Version 1.1

Vortrag: "Freie Software ist quasi überall: Sind wir jetzt fertig"?

Event large

Dass unsere computerisiert-vernetzte Welt ohne Freie Software gar nicht mehr funktionieren würde, ist nichts Neues.
Aber inzwischen sehen sich sogar die größten Softwarehäuser der Welt als leidenschaftliche Unterstützer von "Open Source", finanzieren FOSS Projekte - und öffentliche Ausschreibungen verlangen zunehmend eine Freie Lizenz.

Auf diese Errungenschaften können wir als FS-Community stolz sein, sie auch als Antrieb zu nehmen und auf dieser Basis weitermachen.
In diesem Vortrag werden wir diese Gegenwart kritisch beleuchten um herauszufinden warum FOSS dennoch immer noch nicht der Standardfall ist, wie man das noch verbessern kann - und wie man mit Schafspelz-Wölfen umgeht.

Info

Tag: 03.05.2019
Anfang: 12:00
Dauer: 00:45
Raum: F0.02
Track: Community
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent Events