Version 1.0

Referent: Dipl.-Ing. Franz Knipp

Franz knipp by foto tschank 150dpi square

Dipl.-Ing. Franz Knipp: Softwareentwickler, Unternehmer, Lehrer, Vater – und großer Fan von Linux und Open Source

Dipl.-Ing. Franz Knipp beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Entwicklung von Websites und hat in diesem Zeitraum kleine bis sehr große Webanwendungen auf die Beine gestellt.

Noch länger ist er Linux-Benutzer und -Administrator. Auf seinem Desktop läuft Linux Mint, und er unterrichtet neben seiner Geschäftsführertätigkeit in der eigenen Softwarefirma an der Fachhochschule Burgenland Betriebssysteme 2 (Linux) und Web-Technologien.

Bei den Linuxwochen in Eisenstadt ist er jedes Jahr mit einem Vortrag vertreten.

In seiner „Freizeit“ führt Franz Knipp Programmierkurse für Kinder und Jugendliche durch.