Version 1.0

Vortrag: Java EE in der Cloud

Microservices und Cloud native Applikationen mit JEE?

Event large

Seit dem letzten großen Release von Java EE hat sich die technologische Landschaft stark gewandelt. Konzepte wie Microservices, Containerization, NoSQL, oder Serverless sind in den 5 Jahren aufgekommen und wurden von der Community akzeptiert.
Wie 2016 verkündet soll sich auch der Java EE Standard in diese Richtung modernisieren. Er soll bereit werden, für Microservice-Architekturen, Reactive Programming und generell für die Cloud.
Wo befinden wir uns auf dem Weg dort hin? Wie hat sich Java EE in diesen 5 Jahren entwickelt? Und welche Technologien spielen im neuen Release hier eine Rolle?
Der Vortrag gibt einen Überblick über Cloud native und widmet sich obigen Fragen bezügliche Java EE. Dabei wird insbesondere auf die in JEE 8 enthaltenen Technologien eingegangen.

Info

Tag: 04.05.2018
Anfang: 18:00
Dauer: 00:45
Raum: F0.02
Track: (Software) Development
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent Events