Version 1.0

Workshop: Eine neue Strecke für Trigger Rally

Wir erstellen neue Strecken für das freie Rally Spiel

Trigger rally

Wir erstellen neue Rennstrecken, die in Triger Rally gefahren werden können. Im Workshop lernen alle Teilnehmenden die Grundlagen für die Entwicklung. Ich gebe auch bisher undokumentierte praktische Tipps aus Jahre langer Erfahrung. Anschließend können alle Ihre Werke im Spiel testen.

Neue Rennstecken können für Trigger Rally grudsätzlich in nur wenigen Minuten erstellt werden. Doch wer gezielt seine Ideen verwirklichen will und Wert darauf legt, dass die estellten Strecken ebenso spannend wie motivierend zu fahren sind, kann auch durchaus eine ganze Woche an einer Strecke tüfteln.


Voraussetzungen dafür sind im Grunde nur ein einigermaßen typisches Bildbearbeitungsprogramm (wie GIMP), ein Vektorbearbeitungsprogramm (wie Inkscape) und ein simpler Texteditor.


Im Workshop erstellen alle Teilnehmenden nach eigenen Vorstellungen eine neue Strecke.


Eine begrenzte Anzahl an vorbereiteten PCs steht zur Verfügung. Die Verwendung mit mitgebrachten Notebooks ist ebenso möglich. Eine aktuelle Debian Testing Installation kann die neueste Version des Spiels (0.6.5) direkt aus den main-Packetquellen beziehen.

Um eine Anmeldung zum Workshop wird gebeten: Workshopanmeldung