Version 1.0

Vortrag: Awwwwww - Advanced Wibbly-Wobbly World Wide Webserver Wizardry

HTTPS jenseits von "{apt-get,pkg,yum,pacman} install" und Let's encrypt

Event large

Schnelle und sichere Anwendungen benötigen eine vernünftige, modulare und zeitgemäße Konfiguration des Webservers. Anknüpfend an unseren letztjährigen Talks "Zeitgemäße Webserverkonfiguration" begeben in die Untiefen der obskureren Features von Apache, nginx, H2O und Caddy.

Nachdem eine korrekte TLS Konfiguration für Webserver mittlerweile, dank Let's Encrypt, Standard sein sollte, fokusieren wir uns in diesem Talk auf die etwas komplexeren Security Header sowie die notwendigen DNS Einträge. Ein Ausblick auf TLS 1.3 darf natürlich auch nicht fehlen. Und für all jene, die unseren Talk letztes Jahr nicht gesehen haben, bringen wir natürlich auch eine schnelle Zusammenfassung sowie die aktualisierte TLS Ampel.

Info

Tag: 05.05.2017
Anfang: 17:00 Uhr
Dauer: 00:45
Raum: F0.01
Track: System Administration
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?