Version 1.0

Vortrag: Kannolo, ein Fedora Remix mit 100% KDE

Ein Fedora Remix nur mit KDE Plasma und Qt-Applikationen (ohne GTK+)

Event large

Der Vortrag stellt Kannolo vor, einen neuen Fedora Remix, der sich auf Qt- und KDE-Applikationen spezialisiert und komplett auf GTK+ verzichtet. Er bietet eine komplette graphische Oberfläche, dank KDE Plasma Desktop, und das Live-Medium (DVD/USB) kann auf die Festplatte installiert werden, dank Calamares-Installationsprogramm. Nach einer kurzen Vorstellung der Besonderheiten von Kannolo ist eine interaktive Live-Vorführung geplant.

Im Vorstellungsteil werde ich zuerst die speziellen Features von Kannolo erwähnen, und dann auf die Applikationen eingehen, bei denen sich Kannolo vom offiziellen Fedora KDE Spin unterscheidet. Ich werde jede dieser Applikationen kurz vorstellen und erklären, warum ich sie ausgesucht habe. Im interaktiven Teil werde ich das Kannolo-Live-Image in einer virtuellen Maschine starten, und möchte dann auf Zuschauerwünsche eingehen, welche Features bzw. Applikationen ich herzeigen soll.

Info

Tag: 06.05.2017
Anfang: 10:30 Uhr
Dauer: 00:30
Raum: F0.01
Track: Programme und Tools
Sprache: de

Links:

Dateien

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent Events

F0.02
Async Web development, present day