Version 3.0

Referent: Christian Nagel

Cnsmall

Softwareentwickler, Trainer, Software Architekt und Buchautor mit langjähriger Erfahrung mit der Entwicklung von Microsoft Technologien

Christian Nagel ist Microsoft MVP für Visual Studio, Thinktecture Associate und Gründer von CN innovation, Software Architekt und Software Entwickler mit Microsoft .NET Technologien. Christian arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Software Entwickler auf unterschiedlichsten Plattformen und mit unterschiedlichen Technologien und Sprachen, startete mit PDP 11 und VAX/VMS Systemen worauf die Unix Systeme Ultrix und DEC-OSF/1 folgten. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er an verteilten .NET Lösungen wo er sein Wissen auch in zahlreichen Büchern vermittelt, u.a. Professional C# 6 and .NET Core 1.0. Die Schwerpunkte heute sind ASP.NET MVC, Web API, Entity Framework, Windows Azure, WPF und Universal Windows Apps.