Version 3.0

Referent: Balázs Bárány

Bal%c3%a1zs 500x674

Selbständiger Data Scientist
Mitbegründer von SCO2T, Roller-Sharing in Wien.

Balázs Bárány hat sich schon immer für Informationstechnologie interessiert. Schon vor und neben seinem Studium arbeitete er als Programmierer und Systemadministrator.

Seine Diplomarbeit wurde später als Buch mit dem Titel "Informationsverlust durch Digitalisierung" veröffentlicht.

Nach verschiedenen Tätigkeiten bei Firmen wie DiTech hat er sich auf Data Warehouses und Analytik spezialisiert und wechselte 2012 als Berater zu Rapid-I (jetzt RapidMiner).

Seit 2013 ist er als selbständiger Data Scientist tätig.

Er trägt regelmäßig bei den Linuxwochen vor: 2010 über "Open Source Business Intelligence", 2011 über sein Projekt MythMiner, 2013 über "OpenStreetMap und Open Government Data in PostGIS".

Links