Version 2.0.4

Referent: Jörg Faschingbauer

Joergfaschingbauer

Hobby und Beruf vereinen kann ich am besten mit Linux.

Ich bin seit fünfeinhalb Jahren als, na ja, Programmierer, Lehrer, Berater, was auch immer, in Sachen Linux unterwegs. Ich programmiere, seit ich klar denken kann (Spätzünder), habe früh Unix als Betriebssystem kennen gelernt, Spass daran gefunden, und war, seit es Linux gibt, in meinen nichtselbstständigen Dienstverhältnissen immer Verteidiger meines Arbeitsplatzes gegen proprietäre Übergriffe.

Mittlerweile muss ich keinen Arbeitsplatz mehr verteidigen, der meinem Arbeitgeber gehört (was im Nachhinein und aus der Entfernung betrachtet ja völlig verquer war), sondern bin Inhaber meines eigenen Arbeitsplatzes. Ich lebe noch immer, bringe meine Familie noch immer durch, und bin noch immer nicht reich.

Neu ist, dass ich viel lerne und viel weitergebe: meine Projekte führen mich mehr und mehr Richtung system- und hardwarenahe Programmierung, und das Schöne daran ist, dass gerade hier das gute alte Unixwissen besonders wertvoll ist und dass sich dieses in
Schulungen hervorragend weitertragen lässt.

Kontakt

E-Mail: jf@faschingbauer.co.at

Links