Version 2.0.4

Referent: Tobias Millauer

Phpc68ywpam

Senior ICT Security Manager, UniCredit Bank Austria AG

Derzeit studiert Tobias Millauer an der FH St. Pölten im 4. Semester IT Security. Neben dem Studium leitet er sein Unternehmen "BlueMagic IT Services", welches sich mit Web Development und Linux-Serverwartung beschäftigt.

Im ersten Halbjahr 2015 verbringt er ein Auslandssemester im Bereich "ICT General Management & Offensive Security" an der FH Bern. Anschließend absolviert er sein FH-Berufspraktikum bei der Daimler AG in Stuttgart in der Abteilung "Global Information Security".

Tobias Millauer ist Senior ICT Security Manager bei der UniCredit Bank Austria AG mit den Schwerpunkten Sicherheitsmanagement, Governance, Audit und Risikomanagement. Zuvor war er unter anderem als Interner Auditor für IT-Sicherheit bei einem deutschen Automobilkonzern tätig. Millauer arbeitet derzeit an seinem Master of Business Administration (MBA) in Projektmanagement und Führung an der WU Executive Academy. Er erhielt seinen Master of Arts (MA) in Information Security Management von der FH Oberösterreich Campus Hagenberg und seinen Bachelor of Science (BSc) in IT-Sicherheit von der FH St. Pölten. Während seines Studiums verbrachte er ein Auslandssemester an der FH Bern. Millauer besitzt auch verschiedene Zertifizierungen einschließlich CISSP.