Version 2.0.4

Workshop: Mathematik Unterricht auf dem Raspberry PI

Da kann ja jeder Mathen

Soloar inf

Da kann ja jeder mathen, ganz ohne eigene Rechnungen, Zeichnungen und Lösungen. Ein Riese hebt uns auf seine Schulter und zeigt auf die unendlich vielen reelen Stellen auf der endlichen Strecke zwischen Lehrplan und Spielwiese. NOOBS installiert Mathematica und damit eine universelle Spielwiese für rechnende Dinge.

Mathematik Unterricht auf dem Raspberry PI

Interaktive klick- und ziehbare Abläufe anschaulich gestalten und dabei Rechenwege ignorieren oder bis ins letzte bit durchleuchten.

Die Namen der Befehle sind die gewohnten Begriffe der Mathematik auf English. Als reiner Text gespeichert und verschickt zeigen Notebooks doch interaktive Renderings und deren Code gemeinsam mit schön gedruckten Gedanken, Syntaxfarbe und 3D drehbaren Modellen.

Zehntausend interaktive Demonstrations bieten Quellcode-Zitate als Anfangspunkte für viele Projekte, die mit Raspi universelle Spielzeuge bauen wollen.

Zur Workshop-Anmeldung

Info

Tag: 09.05.2015
Anfang: 13:00
Dauer: 00:45
Raum: Sem 4.08
Track: Open Everything
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent Events