Version 2.0.4

Vortrag: AXIOM Beta - Enwicklungsbericht der ersten freien digitalen Kinokamera

Apertus logo fulltext

Nach dem erfolgreichen Crowdfunding im Herbst 2014 geben wir Einblick in die bisher geschehene Entwicklung und zeigen Produktionsmodelle der Kamera in Aktion.

Auf den Linuxwochen 2014 gab es die AXIOM Alpha zu sehen. Ein Proof-of-Concept Prototyp der den Grundstein für weitere Entwicklungen legen sollte. Im Herbst 2014 war es dann soweit und das Crowdfunding hat nach jahrelanger Vorbereitung begonnen. Das Resultat 100.000 € war das Ziel knapp über 200.000 € kamen am Ende zusammen. Mehr als 500 Entwickler und Early Adopter haben sich ihre AXIOM Beta zum Materialpreis gesichert.

In unserem Talk wollen wir über die Entwicklung sprechen und natürlich herzeigen was die Kamera kann und vofür sie bereits benutzt wurde.