Vortrag: Free Your Android

Wie geht es weiter nachdem das Basissytem frei ist?

Event large

Wenn man einmal den Schritt gewagt hat, ein freies System auf seinen mobilen Endgeräten zu installieren, steht man vor dem nächsten Problem: Wie kann ich sicher mit meinen Daten (Telefonbuch, Kalender, Bilder) umgehen, ohne diese unverschlüsselt bei großen Cloud-Anbietern zu lagern und diese trotzdem verwalten und über mehrere Geräte zugänglich machen?

Der Vortrag soll einen Überblick über die Möglichkeiten geben, die es gibt, seine Daten zwar zu teilen, aber nur mit den Leuten, mit denen sie auch geteilt werden sollen.

Wichitige Punkte die Behandelt werden sollen:
* Freie Apps
* Welche Probleme gibt es mit “Cloud” Services?
** Datenschutz
** Verfuegbarkeit
** Gegenmaßnahmen
*** Verschluesselung
*** (Easy) Self Hosting
* Free Your Android - Die Kampagne

Info

Tag: 10.05.2014
Anfang: 15:00 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: FS 0.01
Track: Programme und Tools
Sprache: de

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Concurrent Events

FS 0.02
Atomar präzise Herstellung
HS 2.01
Funktionales Programmieren mit Haskell
Sem 4.02
RPM-Tutorium
EDV 1.01
Hugin
EDV 1.02
Got a key?